Plippert Plappert  2020

Marcel R.-R.

Ich bin kein präziser Mensch. Und so bin ich auch beim 100. Geburtstag  des Herrn R.-R. etwas zu spät dran. Aber letztlich mach das ja gar nichts aus. Die meiste Zeit sah ich ihn eh nur flüchtig als Kritiker im Fernsehen und hatte keine relevante Meinung über ihn.

 

Das änderte sich aber 2006 als ich an Krebs erkrankte und eben meine längere Chemophase hatte. Ich bemerkte da beim vielen Spazierengehen und Kaffeetrinken das R.-R. ein mittelbarer Nachbar meiner waren. Und so begegneten wir uns öfter auf der Strasse und auch in Cafes. Irgendwann sprach er mich an, an seinem rrrrrollenden RRR erkannte ich ihn so nach und nach. Wir sprachen über niveauvolles.Banales.

 

Aneinem Tag im Eiscafe bemerkte er , dass ich sehrrr schwach wirkte , ich erzählte im von der Chemo. . Er fragte mich aus  und lud mich ein, mit ihm spazieren zu gehen, was wir öfter taten. Er nahm mich so manches Mal an der Hand mit der Begründung , mir fehle es an innerem Halt , was mich stark berührte. Wir sprachen nie über Bücher oder Berufliches,aber er lies schon durchblicken , dass er durchblickte wer ich war. Nach einiger Zeit wusste ich um den Gesundheitszustand seiner Frau Bescheid, auch dass er sich in einer Endphase fühlte. Ich empfand ihn als einen Freund meiner Krausoma.und fühlte mich pudelwohl mit ihm. Immer wieder bat er mich um Vertraulichkeit und ich ihn um die seine. Und so fühlte er sich auf demselben Level. Als dann seine Frau starb , sah ich ihn selten , aber wenn , da bat er mich mit ihm auf die Bank zugehen um Geldgeschichten abzuwickeln. Er war sich sicher, dass ich mich korrekt verhalten würde.

Irgendwann war er dann gestorben. Und ab erst da interessierte es mich , wo er genau gewohnt hatte. Ich habe ihn aber nur als sehr netten , liebevollen alten Herrn wahrgenommen.  Die ganze Geschichte um ihn herum wusste ich natürlich. Aber das was ich von ihm quasi mit in die Erinnerung nahm , war diese kleine persönliche Geschichte mit ihm. Insofern denke ich noch gerne an ihn. Und heutzutage bin ich wieder sehr stabil. Für mich war er ein kleines  Glückswesen. Danke also Herr R.R., danke rrrrrrrrr

Sexkränzchen und Kaffeeschwänzchen

Zum Wixxer geworden sind die armen Singles ohne wirkliches Sexleben etwas in die Ecke gedrängt. Ewig Pornos gucken erfüllt nicht , nur zu Essen und einsame Kaffeekränzchen sich zu gönnen, bringt es auch nicht. Mancher versteht jetzt die Priester, die täglich alleine mit sich sind und die Selbstbefriedigung an sich schon von Grund auf hassen. Alleine sich dem Gebet oder sich einem Gott oder Göttin  geistig hinzugeben , sorgt auch nicht für einen regulären Orgasmus, der zu einem normalen Leben dazugehört.

An der Stelle entwickelt sich dann oft auch Agression, psychische Unausgeglichenheit und mehr. Ein weiterer Preis, den man zu Coronazeiten bezahlen muss. Doch denkt mal an die Erkrankten oder sich in Quarantäne sich befindlichen jungen Schwule oder auch Heteros zum Beispiel, die nicht mehr rumcruisen können. Die Suchenden oder One Night Standler.Wie geht es Denen jetzt? Nun auf Twitter und Co. kann man sehen, wie sich z.B. Manche von ihnen aus den italienischen Krisengebieten aus Einsamkeit und Angst , auch Todesangst, an sich selbst abreagieren und das dann posten an Interessierte, als Ersatz für wirkliche TreffenErdückend , finde ich Erotisch ist daran nichts, es ist nur todtraurig.

Ich stelle mir da die Frage , was passiert mit der Sexualität , wenn diese Coronazeit noch lange dauert. Damit wird sich ein Jeder , ich denke auch Paare , damit auseinandersetzen müssen. Generell ist es immer nötig zu hinterfragen , was ein Menschsein ausmacht, also das ganze komplexe Körper-Geist - und Seele - Ding. Zeit zum Nachdenken hat ja ein Jeder.

Es bräuchte einen Europa-Pa

Aus Europa ist mehr ein Euro - Opa geworden. Einer der sich zu sehr der Vergangenheit zugewandthat. Und der Herr Kurz war in der Tat nur sehr kurz die grosse Hoffnung der Rechten und der sogenannten Aufrechten sogar zu grossen Teilen innerhalb der CDU. Schauen wir nun mal ganz angespahnt , was da jetzt zur Europa wahl noch alles passiert,ausser sich gegenseitig die Plakate abzuhängen. Wohlgemerkt innerhalb der eigenen Parteien. Ob Timmermanns oder Firlefanz oder Weber , der edle Peter der CSU überhaupt das Siegerdirndl tragen werden , weiss ich nicht. Ich fände , der oberste Hansel der EU sollte tatsächlich auch Dirndl tragen können: Die Super-Dänin, Vestager, sollte es werden. Dann käme wahrscheinlich auch eine reformierte EU zustande. Und das schliesst ja die Mithilfe von Weber und Timmermanns nicht aus.

 

Ich selbst werde mein Blumenmädchen wählen, deren Eltern soviele Erikas einst gebahren und anderen Menschen gegen Entgelt verkauften. Jedenfalls wird das noch eine spannende Woche mit einem krönenden Abschluss, ich freue mich drauf, auch auf den ersten Titel des Leipziger Flügel-Clubs im Fussball

Von Gott und was die Welt so draus macht : Z.B. Ostern

Ich hatte heute morgen Gelüste ausgerechnet heute in eine Gaysauna zu gehen (früher waren die an Karfreitag zu), doch schnell verwarf ich die Idee: Ich las irgendwo von einer Party , wo man sich für SM-Zwecke ans Kreuz heften lassen konnte. Ich weiss ja , wie generell pervers in der heutigen Zeit alles geworden ist. Nun , ich landete in der Stadt und konnte die meisten Menschen nicht ertragen . Viele wollten shoppen oder saufen oder sich gleich in die geile Sonne legen. Mein traditioneller Karfreitag drohte in eine Farce zu kippen, doch mein Wille blieb stark, ich glitt nicht ab. Ich war in der Altstadt, ich war auf der Zeil, in Eschersheim, nirgendwo nahm ich ein Osterflair wahr, nirgendwo. Alle waren schon wieder im Sonnenwahn, jeder beschäftigte sich mit seinen üblichen Dingen . Und bei mir an der Post nahmen grad 10 Polizisten  5 äusserst finstere Typen fest Und so war ich schnell froh , als ich endlich in meine Blumenmeer wohnung zurückkam. Auch verstand ich mich jetzt besser, warum ich so einen Biotop-Balkon eingerichtet habe: Die Ablenkungen in dieser Welt favorisiere ich nicht mehr, ich will eindeutig nur an einen tatsächlichen himmlischen Ort ohne Schnick,Kreuzigung , ohne Sühne und Vergehen. Und glaubt mir, das bin ich mir schuldig , sonst nichts

Themen-Polka

Man latscht durch die Welt und es passieren Dinge um einen herum. Manchmal fällt einem sofort ein Kommentar dazu  ein , meist nicht. Aber meistens kann man sich die ersparen, weil es hilft nicht und es tut nur weh.Jetzt das Australien-Ding: Klar es ist grausam, ultraböse ,unvorstellbar. Aber leider auch absehbar, dass so etwas immer wieder passiert. Die Welt ist so aufgestellt, überall , das so etwas passiert. Man interessiert sich meistens solange nicht für die eigentliche Situation , bis etwas passiert. Und nun ist das Entsetzen gross. Manche geben dann ihre Statements  dazu ab , was man tun müsste , auch in meiner Hügelstrasse, dass so etwas nie wieder vorkommt und demonstriert darin wortgewandte Härte in der Hoffnung , dass man in seiner Umgebung  damit punkten könnte. Und das, Verzeihung , birgt in sich die gleiche stumpfsinnige Brutalität wieder wie bei dem Vorkommnis zum Beispiel in Australien und anderswo. Und dies lehne ich strict ab. Da meditiere ich lieber und stelle mich meinem inneren Korrektiv bevor ich einen Haufen Scheise jener polemischen Art nach Aussen posaune

Jetzt aber !!

 
Jetzt aber !!
 
Alles muss besser,klarer,anders , so gut wie nie werden. Immer.Und was passiert dann tatsächlich? Es wird alles etwas besser, aber auch immer ein wenig schlechter. Warum das? Weil das tägliche Leben sich nicht nach unseren Konzepten richten will und kann. Der Mensch auf dieser Welt ist das Problem. Er gehorcht uns einfach nicht. Er nennt das Freiheit und meint dann alles tun und lassen zu können wie er dies gerade will. Und so wird nichts besser. Auch wir sind so. Und wir werden zwar alle älter, aber nicht wirklich gesünder. Obwohl oder gerade, weil uns die Pharmaindustrie immer so rettet, das wir zwar weiter leben können, aber eben auch so , dass wir die ganzen Medikamente brauchen zum Überleben. Und dieses Beispiel steht für alles auf dieser Welt. Der Mensch hat nicht begriffen , das er Friede braucht. Er meint , dass er mehr Geld braucht, auch das Geld des Anderen. Und das ist das grundsätzliche Problem. Und dadurch, das ein Mensch spürt , dass er einzigartig ist, geht er immer davon aus , dass er einzigartiger als der Nächste sei. Und deshalb fühlt er sich wertiger als der Andere. Das aber fühlt sich ein Jeder . Und das ist dann das grosse Dilemma.
 
Uns bleibt letztlich nichts anderes übrig, als das an uns selbst zu ändern. In der Wertigkeit sind wir alle gleich , sonst nirgends. Auf gehts, jetzt aber !

Plastik, nix fantastisch

Kaffee to go, Einwegrasierer,Plastiktaschen,Veganerschnitzel, all dies ist überwiegend mit einem hohen Anteil an Plastik versehen. Wahrscheinlich auch schon der Fischfressers edle Fische. Die esse ich zum Glück eh nicht.

Aber schlimmer ist doch das ganze Plastik-Bewusstsein, die Plastik-Inhalte unsere Bücher, Filme, Fernsehshows. Und auch Politiker sind Plastik. Zum Beispiel der Gauland und auch die Weiland sind Plastik-Nazis. Jute statt Platik schreie ich da ins offene Rund. Und bin ich besser? Nein 7 Einwegrasierer habe ich heute benutzt um ein eigenes ,völlig hypes Plastic-Aussehen zu bekommen. Meine Glatze ist blank. Sie sieht unnatürlich aus , auch mein Gesicht. In meinen Cremes und Kosmetikas scheint derPlastikanteil auch enorm hoch zu sein, obwohl ich nur Bio benutze. Wahrscheinlich handelt es sich hier um Bioplastik. Jedenfalls , meine Haut brennt nicht mehr , sie schmilzt allenfalls.. Ja wir haben uns es ALLE viel zu leicht gemacht. Bald gibt es nur noch  Platikblumen,Bäume ,Plastikessen. Das Plastikbewusstsein ist längst schon Unseres

Christen,Moslems,Buddhisteb und  überall mit dabei: Pack

Die Lehren sind sauber, die meisten Gläubigen versuchen ihr Bestes. Die Leader sind es oft nicht. Wenn vielleicht ganz oben z.B. der Papst oder der Ober-Buddhist oder Moslem ok erscheinen, geht es sofort innerhalb deren Top 10 ganz anders weiter. Um so mehr überraschte mich der Wölki mit dem Statement zu bezahlbaren Wohnraum: Das nämlich ist ein Pudels Kern. Da entsteht Ungerechtigkeit ,rechte Radikalität. Diese unfassbare Ungleichheit und die Unbewusstheit derer die sich dem bequemenAutomatismus des Mehrs innerhalb der Gesellschaft bedienen, weil es so nun mal gemacht wurde, damit die gehirnlosen Jasager auch eine Belohnung fühlen können. Und diese Masse an Zwischen-Menschen sind so was von Hemmschuhe, weil sie es so als Gerechtigkeit empfinden, da wo es für Andere zur Ungerechtigkeit wird, Weil  diese Anderen nicht in der Lage sein können durch ihre spezifischen Problematiken ( Mindere Jobs,Kinder,Krankheiten,fehlendem Besitz oder Erbschaften)dem entgegensteuern zu können. Politiker sind verpflichtet das zu wissen. Wissen sie es nicht , sollten sie keine Söders,Lindners usw. werden können. Sie müssten sowieso erst einmal 1 Jahr im Krankenhaus arbeiten um denen die Ärsche zu putzen, denen sie im wahren Leben am Arsch vorbeigehen. So schauts aus. Und die Politiker orientieren sich ja immer an den Kirchen, damit sie den Segen haben. Und die Kirchen brauchen Kirchensteuer. Für Politiker gibt es Geld  von der Lobby, meist, so lautet die Saga.

Feigheit de Luxe

Um mich herum wird es zunehmend einsamer. Der Grund: Ich bin nicht feige. Ich setze mich auseinander mit den Dingen , die tagtäglich passieren. Ich suche mir keine Herde , die mir freundlich zunickt , wenn ich belangloses Zukunftsleeres  von mir gebe , und ich dann meine , sie verstehen wenigstens das was ich sage , auch wenn ich nichts zu sagen habe. Weil sie selber , also meine Herde  macht dasselbe und Du lieber Freund ,  nickst dann mit dem Kopf und glaubst , jetzt seid ihr alle weit vorne und wiegt Euch in einer dämlichen Sicherheit . Nur weil es Leute unter der Herde gibt , die tatsächlich mal was zu sagen hatten. Aber jetzt nicht mehr. Und viele wagen einfach nichts mehr zu hinterfragen. Das ist das Dilemma der Zeit momentan. Ich sehe so viele in den verschiedensten Facebook -Sekten verkommen , ohne das sie es merken.

Leute, ihr merkt es daran , das ich von Eurem Leben verschwinde. Ihr seid mir zu gefährlich , zu unbewusst, kommt Gefahr auf , erkennt ihr sie nicht mehr. In dieser Zeit kann man nicht mehr belanglos sein, das geht nicht. Dafür lebt ihr nicht. Bald verliert ihr die Lust am Leben oder tötet  Euch durch Arroganz, Alkohol und Drogen. Und angefangen hat es mit der Feigheit de Luxe. Und ich , ja ich, wo bin ich dann ? In konstanter Freude , wie jetzt auch schon. Und folgendes. meine Wortwahl ist bewusst so steif gewählt. Ihr wacht ja eh nicht auf! Denn ich  nicke Euch keinesfalls zu in diesem Fall !!

Mekka liegt ganz rechts

In der Wahrnehmung sind die ganzen Mekka Prolls jetzt von der AFD ersetzt worden, zurecht(s). Irgendwann schmeissen wir die AFD dann raus und weisen sie nach Syrien aus. Dann aber braucht es neue Feinde.

Die Republik wird gesunden , dafür sorgen Lindi Lindner und der neue Aussenvor Karl Özdemir. Er wird so deutsch, dass sein Name im Ranking um den populärsten Vornamen klar gewinnen wird. Man wird sagen , er war schon immer ein Schwabe gewesen. Und Frau Merkel spezialisiert sich auf Salbeitee gurgeln und das wird dann auf Arte als Kunst live übertragen. Seehofer hat mittlerweile seine AFD Freundin geheiratet, die ihn aber mit einem Neger betrogen hat und ihm deshalb schwarze Zwillinge gebärt. Ja ja , die Zeiten haben sich geändert, nichts ist mehr wie früher , aber alle sind wir wunschlos glücklich. Nur Putin ist jetzt unglücklich , Gerhard Schröder ist fremd gegangen und steht neuerdings wieder auf Frauen. Aber so ist halt das Leben

Diese Wähler sollen wählen?

Ganz ehrlich , diese Wähler, die jetzt wählen dürfen , würde ich nicht alle wählen lassen. Weil die von der jetzigen Weltsituation keine Ahnung haben. Was deren Kriterium denn?Kaum haben sie Blähungen ändern sie ihre Meinung. Der Bürger der Strasse ist unmündig,ferngesteuert und mit einem nicht gesunden Hirn versehen. Und vor allen Dingen ist er zutiefst manipulierbar. Von Menschen und Instanzen , die das Manipulieren auch nicht beherrschen. Dadurch ist immer und überall viel Gefahr für alle Anderen in der Luft. Und zwar vor krassen Fehlentscheidungen, die dem Volk schaden, ja sogar der gesamten Erde.Und diejenigen , die rücksichtslos manipulieren nennen das Ganze auch noch Demokratie , der man sich zu unterwerfen !!!! hat.

Die Wahl ausfallen lassen, das Leben , die Arbeit, der Umgang, das Autofahren? Alles einfach ausfallen lassen? Ist auch nicht die Lösung?!. Wofür scheint denn dann die Sonne. Wofür gehen dann Menschen ihre Wege  und wofür gehen sie fremd?

Ich gehe jetzt erst mal auf ne CDU- Wahlveranstaltung ärgere die Menschen dort, wenn es denn möglich ist. Wenn nicht, höre ich zu und entwickle mir wie immer , meinen eigenen Film. Ich lebe eh im Elfenland mit meinen Katzen  und schlafe mit den schönsten und liebsten Menschen dieser Welt

Alles Scheisse

Klar scheissen die Nilgänse alles zu, ausserdem sind sie Moslems und die Waschbären richten Schäden an , aber sehr süss und Wölfe waren vielleicht schon vor uns da und sind halt Wölfe. Also müssen die halt weg , damit man nicht in den salmonellenhaltigen Kot reintritt und die Kinder den nicht essen. Aber uns werden aus ganz Europa schädliche Eier verkauft und Hundebesitzer werden nicht bestraft, obwohl Deutschlands Hunde mindestens 10 Mal mehr alles zukacken und pinkeln als die Moslemvögel. Auch da wird das Füttern nicht verboten , weil wir ja Brotreste irgendwie entsorgen müssen. Alles ist Doppelmoral, Selbstbetrug. Ach ja und jetzt ist wieder Terror und dann blenden wir wieder alles aus. Armer Mensch. So kommen wir nicht durch beim jüngsten Gericht

Im Reich der neuen Diktaturen

Wer böse ist könnte es so sehen. Oder auch wenn man nicht aufpasst. Das gilt zum Beispiel für die USA. Ok , da wird mächtig aufgepasst, aber wäre Trump allmächtig ,würde nur sein altes verschimmeltes Werteempfinden gelten. In Russland ist es mit Putin ähnich , nur ist Putin ungleich stärker. Er mischt irgendwie sogar in den USA mit. Neuerdings wird da mal wieder aufbegehrt im Land , doch dieser Mensch ist auch bloss im Kern rechtsextrem. In Österreich wähnt sich ein  gar Kurzer im Aufwind. Möge er seinem Haargeel zum Opfer fallen. Ich gönne es ihm. Die Briten bleiben sich treu und wiesen im Juni die May in die Schranken. Wer ohne Not ein Risiko eingeht, sollte immer bestraft werden. Nur in Frankreich soll das jetzt megademokratisch sein , wenn ein Muttersohn quasi Alleinherrscher wird? Vielleicht ist das gut. Für mich entkriminalisiert sich an Macron eh so Einiges : Wenn eine alte Frau einen jungen Mann von der Schule an führen kann , dann kann dieser ruhig auch ein Führer sein für das ganze Volk. Das ist vielleicht nicht mal ungesund , aber es lässt mich Neues Denken. Ohne zu wissen , was denn. Von den anderen tatsächlichen Diktaturen rede ich gar nicht. Und was bei uns dann ist , wenn Frau Merkel auch die 50% übersteigt, was denn? Bleibt es dann im Lande ruhig. Unmöglich ist doch mittlerweile gar nichts mehr

Erdogan und Trump sind Typen für das Gefängnis

Würden wir agieren wie die Beiden , wir wären im Gefängnis,lets face it. Und wenn die Völker ihre Verbrecher an die Spitze ihres Landes wählen macht dies die Fakten nicht unkrimineller oder gar rechtschaffener. Eine Welt ist dann so durcheinander , wenn zu viele Kompromisse weltweitund seit vielen Jahren gemacht wurden. Da helfen mal Sprüche  wie "Lasst uns mal abwarten" oder "Bitte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten" ganz und gar nicht. Wir müssen auch diszipliniert leben. Und gibt man keinen Freiraum für nicht einmal kleine Schweinereien. Wir befinden uns alle im Dressurreiten des allgemeinen Tagesablauf. Wir sind streng reglementiert und immer unter Druck. Wir machen Fehler, die wir niemals tun wollten und werden machmal zu oft dafür hart bestraft. Deshalb sollte nicht mit zweierlei Mass gemessen werden, Macht haben und Gewählt sein heisst nicht , das es einen Spielraum für Verfehlungen geben das. Wenn das geltende Recht dann einen Grund für Gnade findet , dann ist das vielleicht noch zu akzeptieren . Sonst aber gar nicht

Schaumschlägereien

Überall wird viel Wind gemacht um Nichts: CDU-Parteitag, die Deppen mit der doppelten Staatsbürgerschaft-Variante. In Wirklichkeit bringt sich da der Spahn in Stellung  und soll das der AFD ein wenig das Wasser abgraben  oder die Erde. Diese OszE oder Ojeminee oder Sonstwas Konferenz war auch nur dazu gedacht Kosten zu vertilgen. , in Aleppo gibt es auch nur theoretische Verhandlungen mit Todesfolgen und Trump bastelt sich sein Traum-Horror kabinett zusammen, die Italiener sagten Nein zu tatsächlicher Politikarbeit, während der Dragi den Geldverteiler spielte. Und die moslemischen Türken und PKKisten versuchen diese Weihnachten uns diese mit Anschläge zu versauen nur um von den christlichen Weihnachten abzulenken. Zum Glück ist Ulli Hoeness wieder zurück, aber das Maud- Chaos wird auch er nicht verhindern. Also nichts Konkretes auf dieser Welt

Papperlapapp

Politiker und Journalisten sind immer erst hinterher schlauer. Und dann analisieren sie und blicken wahnsinnig durch. Vorher aber nicht, obwohl sie da auch schon alles besser wissen. Nur in der Realität irren sie sich meist gewaltig. Es ist halt so: Blinde die vorgeben zu sehen und andere , das blinde Volk, führen zu wollen, vergessen oft eines. Nicht jeder ist blind . Und wenn man führen will , sieht man nicht automatisch, sondern bleibt blind. Und deshalb  sind für mich dem Sehenden, diese Art von Besserwisser , diese ein Dorn im Auge. Weil Journalisten und Politiker oft verantwortungslos sind. Und das meiste Volk auch. Eben  auf Grund dieser Blinheit und Besserwisserei und des gnadenlosen Egoismus. Und momentan ist es besonders schlimm. Warum bin ich sehend. Weil ich die Demut vor der Schöpfung am richtigen Fleck in mir trage: In meiner Seele und in meinem Herzen. Und ich mich von Innen her mich korrigieren lasse. Natürlich gibt es noch mehr Solche wie ich. Überall. Aber wir machen nur 10% der Bevölkerung aus. Wer diese Leute sind? Nun ich kenne ein paar. Sie sind überall in der Bevölkerung lebend. Namen? Finde es selber raus. Ich kann ja mal provokant sein und ein paar Namen nennen: Matthias Zimmer,Thomas Hintner, Sebastian Hülk, Brigitte Hallbauer, Joe Wentrup, Nina von Teufel Hallerstein, Rachid Rawas(obwohl etwas verpeilt), ein paar Verwandte, usw

Kein Bock auf Weltpolitik

Ich will mir immer gleich die Zähneputzen oder duschen  sehe ich die Herren Trump,Erdogan,Putin und englische Brexitler. Auch Herr Gabriel ist für mich so eine Würggestalt geworden. Und das liegt wohl an ihm. Denn ich bin immer bereit was Linkes gut zu finden. Stattdessen treibe ich mich heutzutage bei der CDU rum, immer auch Angst habend , das von denen ein paar daherlatschen , die all zu opportunistisch daherkommen , oder schon vorher rechthaben , bevor sie was verlauten liessen. Es ist undankbar momentan mit der Politik , noch schlimmer ist es mit der sogenannten Weltpolitik. Kein Wunder das Manche  auf den Mond oder Mars möchten  oder gerne von den Aliens entführt werden wollen. Ich will was Anderes: Ich will Liebe , Freude , Eierkuchen, Feste feiern und feste feiern, ob vegan oder mit einer frischgebratenen Wildsau,das ist mir egal

Weltfrieden ist nicht erstrebenswert

Nur der frieden in mir drin und um mich herum ist ein Beitrag , den ich selbst leisten kann. Und das gilt für ein Jeden. Der allgemeine Weltfrieden beinhaltet immer , das Andere unterdrückt,erdrückt und ja sogar ermordet werden. Ich will keinen Putin-Obama-Merkel-Erdogan-Flingflang-Frieden. Ich will nur den Ersteren. Wo ich den Nächsten wie mich selbst liebe , weil ich mit mir auch im Reinen bin. Alles Andere ist unrealistisch in der Welt der Natur, der tatsächlichen Kraft , die hinter aller Energie steht. Und da werden wir Menschen auch nicht nach einer Meinung gefragt.

Niemals nach

Niemals plappere ich nach. Ich bin immer so was von unique. Ich bin kein Politiker. Ich krieche niemals hinterher. Ich passe mich niemals an. Ich weiss was ich will und gehe meine Wege. Wohin? Das geht Sie nichts an. Sie würden mich eh nur imitieren. Denn Sie , ja Sie , Sie haben keine eigenen Ideen. Sie scheuen den eigen Scheiss. Und arbeiten nie . Nur dann , wenn Ihnen dabei jemand zuschaut. Sie sind ein Imitationskünstler. Ein Blender vor dem Herrn. Sie nehmen Viagra , denn sonst können Sie in Ihrem Leben eh nichts mehr bewegen. Sie sind eine starre Leiche. Sie meinen eine Leichenstarre zeichnet eine Konstanz aus. Sie imitieren Konstanz und Verlässlichkeit. In einem kann man sich bei Ihnen verlassen: Sie verlassen Ihre Partner immer.

Oh , mei Gosch

Eigentlich müsste man mir in der heutigen Zeit den Mund zukleben, weil da so viel passiert, gibt es auch so viel anzumerken. Nein , denn ich bin kein Kritiksator ,keine Meckerschlampe. Aber ich laufe vorneweg. Und da sieht man sozusagen immer die entstehende Scheise vor Anderen. Bist du behindert , ist das noch einfacher. Und so wird das Leben wieder gefährlicher für mich, denn die sogenannten richtigen Journalschlampen sind meist so was von angepasst. Die bekommen doch von der Welt gar nichts mehr mit. Und dann sitzen sie onanierend vor dem PC und lechzen nach Befriedigung. Da das auch nicht klappt, fangen sie an zu lügen und bewegen sich auf dem Feld der Halbwahrheiten. Wenn gar nichts mehr geht, dann hetzen sie  und wenn dann immer noch nichts geht dann hecheln sie irgend Jemandem In-Men hinterher. Mittlerweile ist diese Brut meist genauso so schlimm wie die AFD, Putin,IS und Trump (suchs dir aus) . Diese Fleischhauers , Tomic ,Tazler, Focusler, die Spiegel und die Stern-Schlampen dieser Generationen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese Ausnahmen bestätigen nur eben diese Regel. Und so werden momentan viele wichtige Dinge und Geschehnisse gesamtübersehen, sozusagen im Kollektiv. Und dann gibt es ja noch diese talkenden Talking-Töchter und der eine  oder andere Talk.Zwitter (weder Frisch , noch Fleisch,kreisch)Mich ärgert das aber, weil so schlittern wir newsmässig halt auch in einen Sog von einer unheiligen Lebenslüge  bzw. Lebenskrise. Und nun das Wetter, präentiert von einer rotkleidigen Wetter Nyphomanin

Im eigenen Saft

Wenn man sich nicht aussetzt, keinen Gefahren, sich immer abschirmen lässt oder gleich Mutti oder Vati machen lässt, dann steht vielleicht der Karriere in Politik  oder Beruf scheinbar nicht mehr viel im Weg , zunächst. Doch wehe die Protection fällt weg, dann kann es huschdikusch schnell vorbei sein mit dem sogenannten klaren Weg und mit dem wie alles zu sein hat. Dann ziehen plötzlich all diejenigen an einem vorbei, die sich wirklich mit ganz anderen Problemen auseinander zu setzen haben. Und dann , was passiert dann? Zunächst mal: Es ist gut so , das es so ist. Denn man muss verstehen,was man tut  und herausfinden was man wirklich langfristig will, denn das braucht so seine Zeit, meistens jedenfalls. Schnell sein , an die Karriere-oder Geldtöpfe denken ist das eine , Stabilität, Zufriedenheit und das wahre Herausfinden der eigenen Fähigkeit  das Andere. Etwas Haben wollen ist nicht gleich zu setzen mit der wesenseigenen Bestimmung. Das ist absolut falsch. Warum ich das hier thematisiere. Nun Deutschland ist in einer grundsätzlichen Sackgasse, der Nachwuchs kennt die Demut vor der Schöpfung nicht mehr in dem Maasse, in dem es nötig wäre. Dienen am Menschen gilt als Scheise, Verantwortung wird mit Karriere gleichgesetzt. Und so rennt hier ein sich ständig überschätzender Haufen an Männlein und Weiblein durch oben beschrieben Landschaften, die Ellenbogen ausgefahren, den Blick nach oben. Untenrum  sieht das schon wieder anders aus. Ich meine natürlich die Bodenhaftung. Wenn zum Beispiel eine Ortsbeiratssitung ansteht, dann sitzen unter den unter 40jährigen lauter neue Bundeskanzler und Bundeskanlerinnen. Der Sinn für die Realität bleibt meist aussen vor, Themen dienen nur noch dazu die Karriereleiter heraufzuklettern, ohne Rücksicht auf Verluste, Hauptsache  man setzt sich durch.Es fehlt ein Korrektiv, eine Art menschliche Ausbildung im Sinne von Sozialverantwortung mit dem Blick auf die Aufgaben , die es zum Beispiel in der Kommunalpolitik gibt oder innerhalb eines anderweitig gearteten Betrieb. Früher gab es den Wehr-und Ersatzdienst, heute fliegen die jungen Leute durch die Welt und vernachlässigen die Aufgaben , die sie vorher voller Gier und Geltungsbewusstsein übernommen haben. Natürlich gibt es Ausnahmen , aber das Beschriebene ist definitiv die Regel. Da ist auch egal ob beispielsweise Menschen zu Schaden kommen oder nicht. Nur wenn du sagst, das schadet deinem Aufstieg , dann wird für einen Moment innegehalten, dann treibt womöglich Mutti oder Vati  verbunden mit ein paar Geldscheinen wieder an und das eigentliche Desaster nimmt weiter seinen Lauf. Das ist de facto so  quer durch die Gesellschaft gehend , quer durch die Parteien. Da geht es nicht mehr um des Volkes Wohl, sondern nur um Präsenzen, Fotos, vordergründige Erfolge, Dabei bleibt der involvierte Mensch  in einem merkwürdigen Geflecht von Auszerrung, Geiferei,Hilflosigkeit und falschen Werten vollständig auf der Strecke. Ich sage das so drastisch, weil die Situation so präkär auch ist. Dieser Egoismus ist zum Kotzen und macht auch diese Person letztlich fremdbestimmt und daher unzufrieden und innerlich unzufrieden. Sie werden zu menschlichen Ekeln. Gestern habe ich einige solcher Menschen wieder einmal begegnen müssen. Und das nehme ich nicht mehr hin. Es nützt nichts , wenn ich sage , es gibt die und die rühmliche Ausnahme, es hilft insgesamt nichts. Ich würde am Liebsten Kurse anbieten im Segment Demut vor der Schöpfung, weil das kann man erlernen. Dafür muss man nicht erst totkrank sein und es fällt auch Niemandem ein Zacken aus der Krone. Im Gegenteil. Das tatsächliche Miteinander wächst. Und in dieser Zeit braucht es dies, Bei diesen fast unlösbaren Aufgaben , die einem zur Zeit gestellt werden. Ich nörgle nicht. Aber ich krieche auch Niemandem in den Allerwertesten. Macht ein soziales Jahr egal wo, ob im Krankenhaus, auf dem Mars oder beim Militär. Lernt Demut von der Pieke auf . Dann klappt es viel besser mit der Karriere und Lebensglück. Ja , ich weiss es gibt Ausnahmen , die sehe ich auch, aber ansonsten ist dem wohl leider so, wie ich es sage. Und ich bin kein Gestriger. Ich bin sicher weit vorne. Ich kenne keine Feigheit und Bequemlichkeit. Und so kannst du jedes essentielles Problem meistern, Vergesse nicht , du sollst 90 werden, ohne Sorgen sein,wunschlos glücklich sein. Und alle Menschen sollen dich achten und wertschätzen. Deshalb mein Bemühen hier