Schatzkammer


wider das Vergessen


Im Gedenken an Octo

Diese Rubrik soll dafür sorgen, dass Menschen wie er nicht in Vergessenheit geraten. Es gibt noch so viele leise Vertreter deutschen Humors und Satire, die mich inspiriert haben und wo ich Trauer empfinde, wenn ich merke, dass man sie langsam aber sicher vergisst. Das darf nicht passieren. Dafür stehen wir, dass dies nicht geschieht.

Octo
Octo

Manfred Krug

Spaceballs

Heino Jäger

Ray Stevens Ahab the arab

Helmut Schmidt-Ein Schatz Deutschlands

Für mich trat Helmut Schmidt in mein Herz ein  in der Sache mit der Sturmflut. Von da an hatte ich Respekt und Achtung

Mel Brooks lässt sich von Obama feiern

In Memoriam Alexandro,the real President of America

Kottan!!!!!

Wire at Rockpalast 1979

Freut euch des Lebens

Kraftwerk live 1970

Sieghardt Rupp in Tatort als Kressin, 1971

Gerhard Polt

Werner Veidt

Hans Dieter Hüsch

Lilli von Pup (Madeline Kahn), Teil 2

Lilli von Pup (Madeline Kahn), Teil 1

The Story of a hare .......

Cissy Craner

 

 

Sunshinemakers


 

 

 

 

 

 


Ulrich Roski, ebenfalls ein Edelstein

Hier mit seinem eindruckvollsten Lied, für mich das beste deutsche Lied aller Zeiten


Andere Zeiten, andere Themen, Vol 1 mit Octo Schmied und Stefan Veith (2005)

Entstanden sind die Aufnahmen 2005 im Cafe Liebfrauen innerhalb der Reihe Andere Zeiten, andere Themen. Zusammen mit Peter Fey und Stefan Veith trat Octo Schmied damals regelmässig auf,fd bis zu seinem Tod im Februar 2006.

Octo war ausserdem oft in Zusammenarbeit mit der Titanic als deren Technikspezialist, Interviewpartner und auch Gastgeber der Titanic-Veranstaltungen tätig. Nun veröffentlichen wir hier den ersten Teil aus einer damals stattgefundenen Begegnung mit ihm. Schweigeminute und los gehts


Andere Zeiten, andere Themen, Vol. 2, mit Octo Schmied