Badische Suite Schnipsel

Streiselkuchen

Badenser  Hans Zippert (feat. Felix)

Anfang Xylophongewirbel von Felix Schmid,
danach erhebt Hans Zippert die Stimme:


Es gibt Schwaben und Badenser
sogar Baden und Schwabenser
Schwabaden und Baschwenser
Baschwaben und Bewenser
Schwabuben und Bardamen
Schwadabenser und Schwabamen
Babaschwabansen und Schwibiben
Schwabadawansen und Bischwiben.
Die leben in Schwaden-Württemberg
beziehungsweise in Bensen-Schwürdenschwerg
Das schreibt man mit Bindestrich...
sonst gilt es nich...
zu hören in der Badischen Suite , heute Abend

Jad Fair Mummelsee

Veithstanz Geschichte

Zuerst standen wir im Stau , Robert Lange und ich, in der Nähe  von Titisee/Neustadt, danch kam eine Idee , die ich auf einem Karton niederschrieb und nebenbei eine Melodie für die Zeilen entwarf. Später sang dann der Swami diese Urfassung, und erst 2 Jahre später wurde das Lied zum Veithstanz umfunktioniert. Franz Veith dichtete die Chants und komponierte hierfür noch die passende Melodie dazu . Am 14. 1. gesellte sich Peter Fey mit seinem fahrenden Studio dazu, ein paar Veiths hatten sich eingefunden in dem von Claudia hergerichteten Raum und der Veithstanz  vom Veith -Clan wurde eingesungen. Jetzt ebenfalls zu hören auf der Badischen Suite